Neue Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

16. August 2021

Zum Chefarzt  wurde Dr. Daniel Seeger berufen. 

Das Agaplesion Bethesda Krankenhaus Bergedorf hat sein chirurgisches Spektrum erweitert und gründet zum Oktober eine Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie. Zum Chefarzt  wurde Dr. Daniel Seeger berufen. 
Seit Jahresbeginn hat Dr. Seeger die Unfallchirurgie und Orthopädie in der Bergedorfer Klinik etabliert. Gemeinsam mit seinem Team deckt er das gesamte Spektrum der Unfallchirurgie und Orthopädie für Patienten aller Altersgruppen ab. Ein Schwerpunkt ist in Zusammenarbeit mit der Geriatrie das Alterstraumatologische Zentrum. Ältere Patienten werden dort nach einem Unfall interdisziplinär kompetent versorgt und können parallel mit der (Früh-) Rehabilitation beginnen. Weiterhin liegt eine Zulassung der BG für das ambulante D-Arzt-Verfahren zur Behandlung von Arbeits- und Wegeunfällen vor. 
Dr. Seeger arbeitete lange Jahre als Oberarzt im AK St. Georg bei Prof. Frosch und anschließend als Leitender Oberarzt im Agaplesion Diakonieklinikum Hamburg in Eimsbüttel.