Der Aufenthalt in unserem Haus dient selbstverständlich in erster Linie der optimalen medizinischen und pflegerischen Versorgung. Aus unserer Erfahrung wissen wir jedoch, dass häufig nicht nur die akuten gesundheitlichen Beschwerden unsere Patienten belasten, sondern auch Fragen, wie:
Der Sozialdienst berät Sie gern bei diesen und ähnlichen Fragen bietet Ihnen vor allem Hilfe an, wenn es um die Nachsorge nach dem Krankenhausaufenthalt geht.
Wo finden Sie uns?
Der Sozialdienst hat drei Büros im Agaplesion Bethesda Krankenhaus Bergedorf: Zwei Büros finden Sie auf Ebene 1 gleich nach der Information links, direkt neben dem Patientenempfang. Das dritte Büro befindet sich in Haus F, Ebene 1, auf dem Flur der geriatrischen Tagesklinik.
Die Mitarbeiter:innen des Sozialdienstes sind auf allen Stationen des Hauses vertreten. Damit wir besser für Sie zu erreichen sind, hat jeder von uns eine eigene Telefonnummer. Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten, fragen Sie bitte die Pflegekräfte, wer Ihr richtiger Ansprechpartner ist und welche Telefonnummer er hat. Sie bekommen dann den Namen und die entsprechende Telefonnummer mitgeteilt.
Kleinere Anliegen können wir oft sofort klären. Wenn Sie eine umfangreichere Beratung wünschen, vereinbaren wir gerne einen persönlichen Gesprächstermin mit Ihnen.